Dienstag, 31. Dezember 2013

Eisenbahn-Romantik auf SWR

Meine Zugfahrt von New York zurueck nach Montréal


Nachdem ich zehn Tage und Naechte in der fucking U.S. und A. verbrachte, war es fuer mich Zeit zurueck nach Montréal zu reisen. Aber diesmal nicht mit dem Bus, sondern mit dem beruehmten "Adirondeck".

Da Shiv und ich meinen letzten Tag in NY noch ordentlich feiern wollten, haben wir versucht alles moegliche in eine ganze Nacht reinzupacken. Also haben wir uns zuerst einen Poetryslam in einem Loft reingezogen, danach war marokanische Kueche in einem Untergrundrestaurant dran und zum Schluss, das in meinem letzten Post erwaehnte, Jazz-Konzert.

So hiess es, nach einem ausreichendem Schlaf von nicht einmal zwei Stunden, Backpack auf den Ruecken und ab geht's zur Pennstation.

Nachdem ich einen der begehrten Fensterplaetze ergattert hatte, ging es dann auch endlich los.

Was mich in den naechsten 11 Stunden erwartet hatte, war unglaublich.

Weisskopfseeadler, die ueber Bergseen schwebten, Fluesse, Taeler, Schnee und vieles vieles mehr.
Kurz gesagt, die Landschaft dort ist Kunst.

Kein Mensch ist in der Lage so eine Schoenheit zu erschaffen.


Diejenigen, die die wunderbare Serie "Eisenbahn-Romantik" auf SWR schaetzen und lieben, muessen sich meine Zugfahrt genauso vorstellen.

Fuer die Kulturbanausen unter euch:





http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Amtrak_Adirondack.png















































 









 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen